Widerrufsbelehrungen & Rückgabe

Nachfolgend finden Sie Informationen zum Rückgabe- und Widerrufsrecht bei Himmelspfote.
Bitte beachten: Da es sich bei den Grabsteinen um individualisierte Produkte sowie bei der Floristik um leicht verderbliche Ware handelt, können wir diese Produkte nur bei erheblichen Produktmängeln zurücknehmen. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf!

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Firma Himmelspfote GbR, Am Friedhof 15-21, 68167 Mannheim, 06221-3216888, info@himmelspfote.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts


Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind
  • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde
  • zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
  • zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.


Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An:

Firma Himmelspfote
Kocher, Mayer, Pfenning, Widmann GbR
Am Friedhof 15-21
68167 Mannheim
0621 / 877 533 32
kontakt@himmelspfote.com
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
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Bestellt am (*)/erhalten am (*)
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Name des/der Verbraucher(s)
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Anschrift des/der Verbraucher(s)
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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
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Datum
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(*) Unzutreffendes streichen.

Rücksendung

Sollten Sie einmal mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sein, werden wir es Ihnen nicht unnötig schwer machen.
Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die bestellten Produkte problemlos zurücksenden.
Der Rückversand ist für Sie selbstverständlich kostenlos.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Rücksendung nur dann kostenfrei ist, wenn Sie den von uns generierten Retourenschein nutzen. Andernfalls erfolgt die Rücksendung auf eigene Kosten, da wir leider keine sonstigen Portokosten erstatten können.
Bitte beachten Sie aber, dass wir nur ungeöffnete Produkte zurückerstatten können.
Sollten bei Ihrer Bestellung Gratisprodukte enthalten sein, bitten wir darum, diese ebenfalls zu retourniern, um eine vollständige Erstattung des Kaufpreises zu erhalten. Sollten Sie Teile der Produkte behalten, können wir nur eine teilweise Rückerstattung gewähren.

Unsere Rücksendung ist einfach und läuft folgendermaßen ab:

  1. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf
  2. Wir schicken ihnen einen Retourenschein, mit dem Sie ganz einfach das Paket bei der nächsten Postfiliale kostenfrei an uns zurückschicken.
  3. Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, werden wir die Rückerstattung vornehmen.
Bitte beachten Sie, dass die Rückzahlung über die ursprünglich ausgewählte Zahlungsmethode erfolgt, sofern es nicht anders vereinbart wurde.

Rücksendungen bei Reklamation:

Sollten etwaige Artikel beschädigt sein (z.B. Bruch bei Glas) oder andere Mängel aufweisen, können Sie diese selbstverständlich reklamieren. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice unter Verwendung des Kontaktformulars.